Knut Elstermann: Konrad Knebel, der Canaletto vom Prenzlauer Berg

Seit über sechs Jahrzehnten malt der Maler Konrad Knebel auf unnachahmliche Weise Häuser und Straßenzüge in aller Welt, vor allem aber im Prenzlauer Berg.

Knut Elstermann hat den vielfach ausgezeichneten Künstler in seinem Atelier besucht und ist den Geschichten nachgegangen, die hinter den Werken stecken. Er zeigt uns mit diesem Porträt die Bilderwelt eines außergewöhnlichen Malers, in der Fassaden, Höfe und Hauseingänge vom Schicksal der Menschen und vom Wandel der Zeiten zeugen.

medium_c_rolf_zoellner_1.jpg  (c) Foto: Ralf Zöllner

Knut Elstermann wird sein Buch (erschienen im bebra Verlag) und die Bilder von Konrad Knebel im Palais der Kulturbrauerei vorstellen. Begrenzte Teilnehmerzahl, bitte melden Sie sich an: info@kunstbuchkollwitzplatz.com oder info@palais-kulturbrauerei.de

03.09.2020 - 19:30 bis 21:00
Palais der Kulturbrauerei
Elstermann, Knut
be.bra Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783898091749
22,00 € (inkl. MwSt.)